Scrap.Schnugis.net HOME
scrap.schnugis.net HOME
 
Zur Auswahl von scrap.schnugis.net
die neuste Scrap-Anleitung

EMBOSSING
...so mach ich das.
Meine Heissembossing-Ecke, so bin ich organisiert.

Benötigte Materialien
Plastikbehälter in passender Grösse
Embossingpulver
Heissluftgön
Humor ist immer gut!
Interessante Links
Heissembossing Grundanleitung
Verräumen und verstauen
Kartenworkshops
Unser Forumchen

Ich embosse sehr gern, viel und oft. Wenn ich etwas gern tue, es oft und viel tue will ich so gut organisiert sein dass ich jederzeit locker Zugriff auf die Materialien habe und sie ebenso locker und easy wieder verstaut sind.
Mein Blauauge derweil macht grad mal wieder klar dass alles, einfach alles alles ihr gehört:


Ds ist mein Embossing-Eckchen
Eine Zeit lang gab's Abwaschtabs in diesen Plastikbehältern. Sie haben die für mich perfekte Grösse, es ist ein wenig ein Ausprobieren bis man das Perfekte für sich gefunden hat, die Zeit und der Aufwand lohnt sich finde ich.
In jedem Behälter ist eine Farbe zu Hause die ich auch immer wieder nachfülle.
Ich kippe einfach ein Döschen Embossingpulver in das Plastikschachtelchen und beschrifte es so dass ich es kapiere


Viel Pulver ist nicht drin, das ist auch gar nicht nötig.


Weil... ich zeig's gleich
Erst mal mache ich einen Abdruck mit VersaMark und einem Stampin' Up Stempelchen auf eine meiner A6-Karten.


Die A6-Karten passen nämlich perfekt in die Plastikschachtelchen
Mit dem Abdruck nach Oben lege ich die Karte in den Behälter; so kann ich genau sehen wann das Motiv parat ist.


Hin und her rieseln lassen das Pulver...


...den Behälter schief halten so dass das Pulver etwas abrieselt (darum mag ich die hohen Ränder der Behälter), die Karte rausfischen, abklopfen.
Kein lästiges Pulver-zurückschütten, kein Verlust.
Ich mag mein System


Erhitzen...


...fertig


Vielleicht inspiriert es Dich ja ein wenig
Ich gucke unheimlich gern in anderer Leute Arbeitsplätze und Ateliers, da lasse ich doch gern auch ein wenig gucken
Viel Spass beim kreativeln,
liebe Grüsse,
Eure Tumana



 
schnugis.net die Hauptseite mit vielen Links zu tollen Anleitungen
fimo.schnugis.net Weit über hundert tolle Schritt für Schritt naleitungen rund ums Thema Fimo. Viele Verrücktheiten und Tests wollen entdeckt werden.
fimoanleitung.schnugis.net Noch mehr Fimoanleitungen, Canes, Perlen und Modelliertes zum nacharbeiten
forum.schnugis.net das Forum der Schnugis, hier trifft man sich.
blog.schnugis.net Tumanas Blog
handarbeiten.schnugis.net Stricken lernen, Strickmuster entdecken, Schnittmuster für süsse Knuddelfreunde und ein Teddynähkurs